Sonntag, 14. Mai 2017

Produktvorstellung Wanderschuhe Keen Versago und Galleo Mid WP #keenfootwear

Mittlerweile sind einige Hersteller von Camping- bzw. Outdoor-Artikeln auf unser diesjähriges Projekt „Highland-Hobby 2017 #HiHo2017“ aufmerksam geworden und haben uns Produkte zur Verfügung gestellt, die wir auf unserem Roadtrip und den dortigen Aktivitäten ausgiebig testen werden.



Zu diesen Herstellern gehört auch der Spezialist für Wanderschuhe Keen Footwear. Von diesem Unternehmen haben wir je ein Paar Damen- und Herren-Wanderschuhe für unseren Roadtrip zur Verfügung gestellt bekommen, die auf der Homepage des Herstellers wie folgt beschrieben werden:








Damen-Wanderschuh Keen Versago, ca. 110 €



Eine luftiger, schneller Wanderer verbindet die Merkmale eines Trail-Schuhs mit dem Stil eines Stadt-Sneakers. Bonuspunkte gibt's für die bequeme Passform und ein ultraleichtes Gefühl. 

 


Gewicht per Schuh (ca.-Angabe): 8.4 oz/238 g
Geschlecht: Damen
Wetter: Warm
Einsatzbereich: Stadt, Wandern, auf Reisen, leichter Hiker
Schuhart: Wanderschuhe
Stil: Schuhe
Gummi: Abriebfeste Gummi-Außensohle
Futter: Textilgewebe
Obermaterial: Gewebe 


 



- *Cleansport NXT™ für natürliche Geruchskontrolle
- Abriebfeste Gummi-Laufsohle
- Atmungsaktives Meshfutter
- Elastic tongue reinforcement
- EVA-Fersenkappe
- Formgepresste "Dual Density"-EVA-Zwischensohle
- Integrated tongue construction for a sock-like fit
- Leichtes und atmungsaktives Obermaterial aus Mesh und Synthetik
- Removable metatomical dual density PU footbed
- S3 for structure, stability and suspension
- Sicher zu verstauende Schnürsenkel




Pflege von Textilien
Wischen Sie die Schuhe vorsichtig mit einem feuchten, weichen Schwamm oder Handtuch ab, um losen Schmutz zu entfernen und die Oberfläche zu reinigen. Flecken sollten sofort mit einem milden, lösemittelhaltigen Reiniger behandelt werden. Dies kann zu leichten Verfärbungen der behandelten Flächen führen.





sowie




Herren-Wanderschuh Keen Galleo Waterproof Boot, ca. 180 €



Dieser klassische Herren Wanderschuh bietet lang anhaltenden Komfort mit verbesserter Dämpfung und Stabilitätsplatte über die gesamte Schuhlänge. Extra Halt bietet eine Fersenfixierung. Hergestellt in Europa aus den weltweit besten Materialien. 





Geschlecht: Herren
Wetter: Nass - wasserfest
Einsatzbereich: Wandern
Schuhart: Wanderschuhe
Stil: Stiefel
Sonstiges: Wasserdicht, Hergestellt in Europa
Gummi: klebstofffreie, direkte Verbindung
Futter: Textilgewebe
Obermaterial: Leder 


 



- eingepritzte PU Zwischensohle
- Heel locking eyelet
- Hergestellt in Europa mit Materialien aus aller Welt
- Integrierte PU-Fersendämpfung
- Metallösen
- Metatomisches EVA-Fußbett
- Obermaterial: wasserabweisendes Nubukleder
- Stabilisierungsplatte auf gesamter Sohlenlänge
- Synthetic collar lining
- Wasserdichte, atmungsaktive "KEEN.DRY ®"-Membran
- Zweizonengummilaufsohle






HYBRID.OLOGIES:


KEEN.DRY ist unsere firmeneigene wasserdichte, atmungsaktive Membran, speziell entwickelt für die Verwendung in Schuhen. 


 


Lederpflege
Reinigen Sie den Schuh mit einem trockenen weichen Schwamm oder Tuch, um losen Schmutz zu entfernen. Wir empfehlen, das Leder mit Lederpflegemittel zu behandeln, um seine ursprüngliche Qualität zu erhalten. Flecken sollten mit einem Schuhradierer behandelt werden und anschließend aufgebürstet werden. Hartnäckige Flecken können auch mit einem in Essigwasser getränkten Tuch behandelt werden. Es kann sein, dass dies zu einer Farbveränderung / Aufhellung an der behandelten Stelle führt. Daher am besten erst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.





Update Juli 2017:

 
Simones Keen Versage waren während unseres Caravan-Roadtrips #HiHo2017 in den schottischen Highlands im Dauereinsatz: Egal, ob Stadtbesichtigung in Edinburgh oder Glasgow, egal ob Moorwanderung südwestlich von Inverness oder ausgedehnter Spaziergang im Glen Nevis entlang des gleichnamigen Flusses, die leuchtend bunten "Leisetreter" waren dabei. Besonders auffällig waren dabei die sehr individuelle Schnürmöglichkeit, die eine sehr gute Anpassung an den eigenen Fuß ermöglicht, sowie die weiche aber dennoch ermüdungsfreie Zwischensohle.

 
Selbst bei trübem Himmel machten diese farbenfrohen Allrounder einfach gute Laune und ließen lange Laufstrecken zu. Dabei haben sie ihre Stärke ganz klar auf harten Untergründen. Für weiche, matschige Böden ist einfach zu wenig griffiges Profil vorhanden. Wer aber auf festen Wald-, Feld- oder Parkwegen unterwegs sein möchte oder eben einen ausgiebigen Stadtbummel plant, ist mit diesem Modell nach Simones Erfahrung bestens aufgehoben.




Meine Keen Galleo haben mich auf den durchaus anspruchsvollen Aufstieg zum Ben Nevis begleitet. Hier waren nach einem langen Vormittag mit starken Regenfällen sowohl matschige Passagen als auch vor allem durch große Felsblöcke gekennzeichnete Wegstrecken mit zum Teil erheblichen Steigungen zu bewältigen.

 


In nur etwa 2 Stunden haben mich die Keen Galleo unter diesen Bedingungen bestens deutlich mehr als 700 Höhenmeter bergauf bis an die Nebelgrenze begleitet und dabei auch dank ihrer Wasserdichtigkeit durch so manch eine kleine Furt gebracht.



Auch bei den Fairy Pools auf der Isle of Skye waren die Galleo ein treuer Begleiter, der mich durch seine stabile Ausführung, aber mit körperfreundlich weichem Futter ausgestattet im wahrsten Sinn des Wortes "über Stock und Stein" gebracht haben und auch vor so manch einer Matsch-Passage nicht kapitulierten.


Lediglich wenn es regnet und der Untergrund aus Stein besteht, dann zeigen diese Modelle ein paar Schwächen: Auf dem Abstieg vom Ben Nevis erwischte mich auf dem letzten Kilometer ein neuerlicher Regenschauer, der die glatt gewaschenen Felsblöcke noch etwas rutschiger machte. Hier hatten die Keen Galleo eindeutig zu wenig entgegenzusetzen, weswegen ich mich selbst tatsächlich zweimal auf den Hosenboden setzte... 



Mit dieser kleinen Einschränkung bin ich aber ansonsten mit diesem Modell sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Einsatzmöglichkeiten. Hiervon könnte es schon in der nächsten Woche in den Schlesischen Beskiden die erste geben...







 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen