Montag, 29. Mai 2017

Produktvorstellung Hydro Flask Trinkflaschen 21oz Standard Mouth Flex Cap

Mittlerweile sind einige Hersteller von Camping- bzw. Outdoor-Artikeln auf unser diesjähriges Projekt „Highland-Hobby 2017 #HiHo2017“ aufmerksam geworden und haben uns Produkte zur Verfügung gestellt, die wir auf unserem Roadtrip und den dortigen Aktivitäten ausgiebig testen werden.

Zu diesen Herstellern gehört auch das us-amerikanische Unternehmen Hydro Flask. Bekannt geworden mit dem Motto "Lauwarm akzeptieren wir nicht" zählt das Unternehmen zu den Pionieren bei Isolierbehältern aus Edelstahl. Wir haben uns für eine Trinkflasche mit Standard-Mundöffnung entschieden. Diese werden vom Hersteller wie folgt beschrieben:



"LEBENSLANGE GARANTIE, ISOLIERT, FÜR JEDES ABENTEUER GERÜSTET: Hydro Flask steht für anspruchsvolle "Hydration". Alle Trinkflaschen und Behälter sind aus doppelwandigem Edelstahl und somit ideal isolierend. Mit Hydro Flask ist man für jedes Abenteuer bestens gerüstet! Dank der TempShield Isolierung wird Wärme bis zu 6 Stunden gespeichert und kalte Getränke bleiben den ganzen Tag lang kühl.

Hydro Flask sorgt für den unerwarteten Frischekick!

Temperatur
Die einzigartige doppelwandige Vakuum-Isoliertechnologie TempShield? hält kalte Getränke bis zu 12 Std. lang kühl und Heißes bis zu 6 Std. lang richtig heiß. Als einziger Flaschenhersteller setzt Hydro Flask diese Vakuum-Technologie in der gesamten Produktpalette ein.


Geschmack
Hochwertiges 18/8 Pro-Grade Lebensmittel-Edelstahl ist geschmacks- und geruchsneutral und bewahrt den puren Geschmack Ihres Getränks.


Transport
Die eigens entwickelte Hydro Flask Spezial-Pulverbeschichtung ist besonders robust und bleibt bei jeder Aktivität schweißfrei und griffig.

Die isolierten Trinkflaschen von Hydro Flask halten Heißgetränke wahrhaftig heiß und kühle Erfrischungsgetränke eisgekühlt - ob beim Campen oder auf dem Weg zur Arbeit. Die Standard Mouth-Flasche ist ideal für all diejenigen, die ihr Getränk lieber in kleinen Schlückchen trinken. Die Trinköffnung ist dabei groß genug, sodass auch Eiswürfel hindurch passen. Der Flex Cap-Deckel ist die perfekte Kombination aus Flexibilität, Isolierung und optimalem Tragekomfort - den ganzen Tag lang.


  • Füllmenge: 621 ml
  • Gewicht: 295 g
  • Trinköffnung: 48,5 mm
  • Maße: 265 mm x Ø 73 mm
  • Material Flasche: 18/8 Edelstahl Pro Grade
  • Material Deckel:  lebensmittelechtes Polypropylen. frei von BPA, Phthalaten, Weichmachern oder anderen Schadstoffen
  • Material Dichtungsring: lebensmittelechtes Silikon; frei von BPA, Phthalaten, Weichmachern oder anderen Schadstoffen
  • Eigens entwickelte Pulverbeschichtung, besonders griffig, schweißfrei
  • isolierter Flex Cap Deckel
  • Lieferumfang: Flasche in der ausgewählten Farbe inklusive Flex Cap
  • Pflegehinweis: Flaschen sollten von Hand gespült werden
Leistungsmerkmale:
  • Doppelwandige TempShield Vakuum-Isolierung
  • Bleibt bis zu 12 Stunden lang eisgekühlt
  • Bleibt bis zu 6 Stunden lang richtig heiß
  • Lebenslange Garantie"

Das klingt wie gemacht für unsere Outdoor-Erlebnisse in den schottischen Highlands. Über unsere Erfahrungen werden wir dann hier berichten.


Update Juli 2017:

Unsere Hydro Flask entpuppte sich neben der Microlite 500 von GSIOutdoors während unseres Caravan-Roadtrips #HiHo2017 durch die schottischen Highlands zu einer Dauerbegleiterin: Egal ob Städtetrip oder Wanderung, Egal ob Fahrradtour oder Bergwanderung - die Hydro Flask war immer mit dabei. Mal sollte sie an warmen Tagen kühles Wasser zur Erfrischung über den Tag bereithalten. Mal war heißer Tee das richtige, damit wir wieder zu Kräften kamen. Und egal, welche Aufgabe sie zu erledigen hatte, schaffte sie das mit Bravour und über viele Stunden hinweg.



Unterschiede insbesondere zur Microlite 500 ergaben sich aus persönlichen Empfindungen in Bezug auf die Öffnung bzw. den Verschluss der Flaschen. So kristallisierte sich die Hydro Flask sehr schnell als mein Favorit heraus, weil mir die Standard-Öffnung der Flasche mit ihrem kleinen "Henkel" am Verschluss sehr angenehm war. Simone favorisierte wiederum die speziell ausgeformte Tülle der Microlite.



So hatten wir das Glück, für jeden "Geschmack" die perfekte Flasche mit dem besten Verschluss dabei zu haben und hatten nie Diskussionen, wer denn nun am jeweiligen Tag welche Flasche nehmen wird. Allen Interessenten empfehlen wir daher sehr, besonderes Augenmerk auf die Verschlüsse der beiden Flaschen zu legen, um den persönlichen Favoriten zu finden. Was die Thermo-Wirkung angeht, leisten beide Exemplare sehr gute Dienste über viele Stunden und sind aus unserer Sicht somit unbedingt empfehlenswert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen