Sonntag, 28. Mai 2017

Highland-Hobby 2017 - noch knapp drei Wochen bis zum Start #HiHo2017

Wir nähern uns unserem Start zum geplanten Caravan-Roadtrip "Highland-Hobby 2017 #HiHo2017" durch die traumhaften schottischen Landschaften. Mittlerweile sind schon viele Dinge in trockene Tücher gebracht und die Planungen oder Vorbereitungen in großen Teilen abgeschlossen. Das ist gut so, soll es doch Mitte Juni 2017 losgehen!



Zunächst hatten wir bereits unsere Fährverbindungen mit DFDS Seaways abstimmen können. Außerdem sind auch schon alle Camping-Plätze für unseren Roadtrip mit den Thistle-Parks in Edinburgh, Blair Castle und Glasgow sowie mit dem Torvean Caravan Park in Inverness und dem Glen Nevis Caravan Park am Fuße des höchsten Bergs der Britischen Insel fest vereinbart.

Auf besonderen Hinweis des Schottlandberaters haben wir auch Explorer-Pässe für den National Trust sowie Historic Scotland im Gepäck. Mit diesen können wir jeweils innerhalb eines Zeitfensters von 14 Tagen an jeweils insgesamt 7 Tagen die dort angeschlossenen Sehenswürdigkeiten und Kulturgüter ohne weitere Eintrittspreise besichtigen.

Aber auch anderweitig hat sich viel getan: Mittlerweile sind einige Hersteller von Camping- bzw. Outdoor-Artikeln auf unser Projekt „Highland-Hobby 2017 #HiHo2017“ aufmerksam geworden und haben uns Produkte zur Verfügung gestellt, die wir auf unserem Roadtrip und den dortigen Aktivitäten ausgiebig testen sollen und werden. Dabei handelt es sich um folgende Produkte, die wir jeweils auf gesonderten Seiten vorstellen:

- Schottland Wander- und Fahrradführer aus dem Conrad-Stein-Verlag

- Schottland Wanderführer aus dem Bergverlag Rother
 

- Camping-Geschirr, Camping-Besteck und Thermo-Flasche von GSI Outddors 

- Cobb-Grill (Gas)

- VARTA Power Bank 16000 und VARTA Campinglampen

- Herren-Outdoorjacke "Men`s Rokua Jacket" und Outdoor-Rucksack "Wizard 24.4" von Vaude

- Páramo MEN'S ALTA III JACKET und MEN'S KATMAI LIGHT SHIRT 

- Wanderschuhe Keen Versago und Galleo Mid WP #keenfootwear

-Wanderschuhe HAIX Black Eagle Athletic 2.0 mid/black/gtx und HAIX Black Eagle Adventure 2.0 low/black-silver/gtx

- Stirnlampe Ledlenser MH 6 

- Ballistol "für Mensch und Maschine" 

- Produktvorstellung Hydro Flask Trinkflaschen 21 Oz (621 ml)  

- Produktvorstellung Sonnenschutzmittel von mawaii Suncare



Nachtrag 15. Juni 2017:


Produktvorstellung NEXTORCH Campingbesteck Knisfor, Campinglampe UL360 und Taschenlampe TA30 

 

Produktvorstellung T-Shirts mit UV-Schutz von IQ-UV 

 

Aclima LightWool T-Shirts

 


Uns erwarten also ereignis- und erlebnisreiche Tage, auf die wir schon mächtig gespannt sind.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen