Samstag, 1. Oktober 2016

Motorrad-Schloss Grip-Lock

Juli 2015


In vielen Motorrad-Foren und in den sozialen Netzwerken wird vortrefflich darüber diskutiert, welche Sicherungsmaßnahmen für das abgestellte Motorrad sinnvoll und effektiv seien. Wir haben uns mit dem Grip-Lock ein relativ neues Produkt aus Neuseeland näher angeschaut.

Folgende Hinweise gibt es zu diesem Produkt vom Hersteller:

"Grip-Lock schützt Ihr Motorrad schnell und effektiv vor unbefugtem Zugriff. Es wird an der Lenkstange des Motorrades befestigt und blockiert Gasgriff und Bremshebel. Anbringen und Abnehmen des Grip-Lock dauert weniger als 10 Sekunden.
Grip-Lock ist sauberer und einfacher in der Bedienung als umständliche und schmutzige Bremsscheibenschlösser oder Ketten
Grip-Lock verwendet im Inneren vier Stangen aus gehärtetem Stahl, ist aber durch die Ummantelung aus faserverstärktem Nylon absolut rostfrei. Ebenso kann es nicht vergessen werden, so dass keine Gefahr der Beschädigung des Motorrads durch versehentliches Anfahren besteht. Mit einem Gewicht von nur 330 Gramm und einer Abmessung von 15 x 4,5 x 5 cm passt das Grip-Lock in jedes Staufach.

Grip-Lock wurde als schnelle, komfortable Lösung für die Sicherung eines Motorrads entwickelt
Durch die Verwendung eines im geöffneten Zustand ohne Werkzeug beweglichen Schiebers kann die gewünschte Menge Druck auf die Handbremse je nach Wunsch von 0 bis 100% eingestellt werden. 3 Adapter für perfekten Sitz des Grip-Lock am Handgriff sind im Lieferumfang enthalten. Grip-Lock ist als langlebige und rostfreie Lösung entwickelt worden. Wir gewähren auf jedes Grip-Lock eine Garantie von 3 Jahren ab Kaufdatum."

Unsere Eindrücke haben wir in dem folgenden Video-Clip zusammengefasst:





Dadurch, dass man das Grip-Lock bei Motorrädern mit Handprotektoren leider nicht einsetzen kann und ein solches Tool schon alleine bei der Vielzahl der Reiseenduros auf unseren Straßen häufig anzutreffen ist, kommen wir trotz ansonsten angenehmem Handling des je nach Anbieter etwa 60 - 70 € teuren Grip-Lock insgesamt nur auf 3 von möglichen 5 LikeBikes.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen