Dienstag, 17. Mai 2016

#HiHo2016 The King is dead - Vive le roi

Schon mehrmals habe ich es auf meinen Motorradreisen erlebt: Manchmal kommt es anders, als man denkt. Das gilt auch aktuell:

Nachdem schon in den letzten Wochen die Wetterprognosen für unser geplantes Reiseziel Schottland eher wenig erfreulich aussahen, haben wir mit einer abschließenden Entscheidung bis zum letztmöglichen Zeitpunkt gewartet. Heute früh war dann nach Sichtung mehrerer Wetterdienste klar, dass wir mindestens zu zwei Dritteln unserer Reisezeit mit zum Teil sogar starken Regenfällen rechnen müssten. Das verspricht bei gleichzeitig nur etwa 9 -12 Grad Höchsttemperatur weder viel Vergnügen noch gute Fotos, wie man sie für einen Reisebeitrag benötigt.




Nachdem wir uns dann mal tief in die Augen gesehen und überlegt haben, wie wir mit dieser Situation umgehen, haben wir uns daran erinnert, welcher Aufkleber das Heck unseres Hobbynators ziert: "... um frei zu sein..." Wenn das mal kein passender Slogan ist! Denn wenn Camping einen großen Vorteil hat, dann ist das die damit verbundene Flexibilität und Spontaneität, hat man doch seine Schlafstätte, Wohnzimmer, Küche und Terrasse immer mit dabei :-)

Nach einem weiteren Check der Wetterprognosen haben wir uns dann also entschieden, die Richtung zu wechseln und Südfrankreich unseren Besuch abzustatten. Wird sich hier auch etwas Sehenswertes finden lassen? Wir werden sehen und wie geplant berichten und belassen es dazu auch bei unserem schon eingeführten Hashtag #HiHo2016.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen